Waldbauverein

Im Jahre 2010 trat ich aus Interesse dem Waldbauverein bei. Nach dem Tod des Schriftführers Dieter Karch fand sich kein Nachfolger und die nötigen Arbeiten wurden stundenweise von einer externen Kraft abgerechnet. Als mir Herbert Brand das Problem schilderte, war ich bereit, mich als Schriftführer anstellen zu lassen. So habe ich seit 2020 die Mitgliederverwaltung übernommen. Ich bearbeite die Meldungen zu unseren beiden Versicherungen und ziehe alle Mitgliederbeiträge ein. Ich überwache die PEFC-Zertifizierung und half 2022 dem Mitgliedern beim Beantragen der Waldbauprämie. Ein weiteres Aufgabenfeld ist die Außendarstellung des Vereins durch Pflege der Homepage und Veröffentlichung von Presseartikeln. Einmal im Jahr bereite ich die Präsentation zur Mitgliederversammlung vor und erstelle ein Protokoll wie auch zu allen Vorstandssitzungen.